Wege sind da, um Ziele zu erreichen. Es gibt legendäre Wege, wie die Route 66 in den U.S.A., Handelswege, wie die antike und neue Seidenstraße, aber auch Wege, die Menschen seit Jahrhunderten beschreiten, um ihr Leben neu zu ordnen, wie die zahllosen Jakobswege, auf denen sie zum Jakobs-Grab nach Santiago de Compostela pilgern – oder, wie im Bild, der Pilgerweg der action spurensuche von Eichstätt nach Ellwangen, auf den Spuren des Sel. Pater Philipp Jeningen.

Der Weg der action spurensuche

Um sein Leben neu zu ordnen gibt es auch spirituelle Wege, die je nach Ausgangslage den geografischen Pilgerwegen an Anstrengung in nichts nachstehen, um an sein Ziel zu gelangen.

Das Erreichen eines Zieles erfordert in jedem Fall Anstrengung, Ausdauer, Geduld und ein gutes Navi – der Erfolg auf Knopfdruck ist nur technischen Geräten eigen.